Hotel-Restaurant-Test.de

Hotels, Restaurants, Lifestyle. Von Geniessern für Geniesser.

Italien: Bei Alkohol am Steuer Auto weg

Italien Alkohol Auto 

Vorsicht bei übermässigem Genuss von Chianti und co.

Der ADAC weist darauf hin, das Alkoholsünder in Italien drastisch bestraft werden. Wer zu tief ins Glas geschaut hat und mit mehr als 1,5 Promille am Steuer erwischt wird, dem wird das Fahrzeug beschlagnahmt, und zwar für immer. Nach der Enteignung wird es versteigert. Allerdings vorausgesetzt, dass der Fahrer auch Besitzer des Automobils ist.

Obwohl die Absegnung dieser neuen Regelung noch aussteht, wird sie bereits vollzogen. Der ADAC verweist auf Presseberichte, denzufolge allein in der Region Mailand bereits 1500 Fahrzeuge beschlagnahmt wurden. Neben der Enteigung des Autos erwarten den Fahrer bis zu 6000 Euro Geldstrafe und eine drei- bis zwölfmonatige Haftstrafe, die bei Ersttätern meist zur Bewährung ausgesetzt wird.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.



Hotels, Restaurants, Lifestyle. Von Geniessern für Geniesser.
Hotel-Restaurant-Test.de läuft unter Wordpress 2.2.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates